SPD Roßtal: Jahreshauptversammlung 2022

22. Juni 2022

Am 23. April 2022 konnten unsere Vorsitzenden Elke Pickl und Jens Goder-Dippelhofer nach der Corona-Pause wieder über 40 Ortsvereins-Mitglieder im Gasthof Witt, Raitersaich begrüßen. Der Bundestagsabgeordnete Carsten Träger (Bezirksvorsitzender und Vorsitzender Unterbezirk Fürth) sowie die Kreisvorsitzenden Melanie Plevka und Jürgen Kotzbauer (SPD- Kreisvorstand Fürth/Land) ließen sich es nicht nehmen bei den Genossen in Roßtal vorbeizuschauen und stellten aktuelle Themen aus Bund und Land der Versammlung vor. Roßtals Erster Bürgermeister Rainer Gegner ging in seinem Grußwort auf aktuelle Roßtaler Themen ein, u.a. auf das Radverkehrskonzept un dem Umspannwerk in Raitersaich.

Die Ehrung langjähriger Mitglieder wurden von Carsten Träger (MdB), unserem 1. Bürgermeister Rainer Gegner und 1. Vorsitzenden Jens Goder-Dippelhofer durchgeführt.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Henry Alwon geehrt.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Richard Steiner

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Norbert Wolf, Gudrun Planer-Witte, Albert Löw, Helmut Milkau, Heinz & Margit Pohr, Rita Schnell, Leonhard Bogendörfer sowie Altbürgermeister Johann Völkl geehrt.

Für ebenfalls 55 Jahre Mitgliedschaft wurde unsere Ehrenvorsitzende Margot Gruber geehrt.

Die letzte Ehrung an diesem Abend übernahmen unser 1. Bürgermeister Rainer Gegner sowie Altbürgermeister Johann Völkl. Unser langjähriger Vorsitzender Wolfgang Goroll wurde von der Versammlung als Ehrenvorsitzender ernannt und durch 1. Vorsitzenden Jens Goder-Dippelhofer die Gedenkmedaille Willy-Brandt überreicht.

Ute Zehnder (Schriftführerin)

Bilder folgen in kürze