Vor Ort aktiv

SPD Roßtal: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

2017 | Jahreshauptversammlung-Jubilare 16:9
Ehrungen von verdienten Mitgliedern sowie Neuwahl der kompletten Vorstandschaft an der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Roßtal.

Margot Gruber staunte nicht schlecht, keine Geringere als unsere langjährige Bundestagsabgeordnete Marlene Rupprecht gratulierte unserer Margot für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD Roßtal. Auch Heinz Pohr wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. 40 Jahre gehören nunmehr Rosemarie Friedrich und Peter Pfundt unserem Ortsverein an. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Frank Bauer und Andreas Zehmeister geehrt. Und für 60 Jahre Herr Josef Milde der leider krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte.

Für Sie Da

2014 – SPD Roßtal – 2020: Rückblick und Ausblick

Gemeinsam mit unserem 1. Bürgermeister Johann Völkl, SPD Fraktion und SPD Ortsverein wollen wir verschiedenen Themen erörtern, sowie im Dialog auf aktuelle Themen der Bürgerinnen und Bürger eingehen.

Wir freuen uns auf ihren Besuch Ihre Roßtaler SPD

Abschiedsessen beim "Keller in Buchschwabach"

Das traditionsreiche Wirtshaus "Rote Roß" in Buchschwabach ist geschlossen. Kurz bevor Lisbeth Keller die Tür zu Ihrem Wirtshaus endgültig geschlossen hat, verabschiedete sich die Roßtaler SPD mit ihrem jährlichen Helferessen von der engagierten Wirtin. "Wir waren immer sehr gerne bei Euch und haben uns in all den Jahren sehr wohlgefühlt", so SPD-Vorsitzender Wolfgang Goroll. Als kleines Dankeschön überreichte er Lisbeth Keller einen Blumenstrauß und bedankte sich für die vielen Jahre, in denen die Roschtler SPD gern gesehener Gast im Wirtshaus war. "Das ihr heute hier seit, das hätte dem Horst auch gefallen", so Lisbeth Keller. Gemeinsame Erinnerungen an viele fröhlichen Stunden auf der Buchschawabacher Kärwa und manch andere Episode machten die Runde, und immer war der Horst mit dabei ...... Nochmals vielen Dank und alles Gute für die Zukunft wünscht die "Roschdler SPD"!

Roßtaler Mitteilungen

Die aktuellen Roßtaler Mitteilungen als PDF ist nur einen Klick entfernt: Roßtaler Mitteilungen - Ausgabe 94 vom 16.06.2016 (PDF, 5,30 MB)

Spendenübergabe an die Tafel in Roßtal

Die Spende der SPD-Fraktion über 400 Euro ging dieses Jahr an die Tafel in Roßtal. Neben Dingen für den täglichen Gebrauch konnten dafür neue Tischdecken für die wöchentliche Ausgabe im evangelischen Gemeindehaus angeschafft werden. Besonders wichtig war es der SPD aber auch, die Helferinnen und Helfer mit einem kleinen Dankeschön zu bedenken. Schließlich sind sie es, die mit Ihrem freiwilligen Einsatz und den vielen geleisteten Stunden diese Gabe erst ermöglichen. Erst vor Kurzem wurde es in Nürnberg deutlich, wie schnell ehrenamtlich tätige an ihre Grenzen stoßen. Dass dies in Roßtal nicht so ist bestätigte Margit Pohr, die Initiatorin der Roßtaler Tafel. Nach wie vor sind viele Roßtalerinnen und Roßtaler mit großem Eifer dabei und manche legen sogar ihren Jahresurlaub so, dass sie bei der jeweils am Freitag stattfindenden Ausgabe noch mithelfen können. Ein ganz großes Dankeschön daher von der Roßtaler SPD für dieses überragende Engagement.

Roßtaler Mitteilungen

Die Roßtaler Mitteilungen sind das Informationsblatt Ihrer SPD Roßtal. Hier finden Sie Informationen aus der Kommunalpolitik und über unsere politische Arbeit. Die Roßtaler Mitteilungen gibt es bereits seit XXXX Jahren. Viel Spaß bei der lektüre.