Nominierungsversammlung Marktgemeinderat

15. November 2019

Die SPD Roßtal nominiert ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Marktgemeinderat.

Nachdem die SPD Roßtal im Mai bereits ihren Bürgermeisterkandidaten Rainer Gegner nominiert hatte, folgte nun die einstimmige Wahl ihrer Kandidatinnen und Kandidaten für den Marktgemeinderat. „Die SPD Roßtal geht mit einem tollen, engagierten und kompetenten Kandidaten-Team in der Kommunalwahl 2020 an den Start“, da sind sich der Vorsitzende Goroll und Bürgermeisterkandidat Gegner am Abend der Nominierung einig.

Sie konnten 20 Frauen und Männer gewinnen, die nicht nur in den unterschiedlichen Ortsteilen stark verwurzelt sind, sondern auch eine gute Mischung aus jungen und älteren, sowie neuen und erfahrenen Kandidaten bilden. Sie kommen beruflich und ehrenamtlich aus den verschiedensten Bereichen und können deshalb ganz vielfältiges Wissen und Erfahrungen einbringen. Bei ihren Vorstellungen zeigten die Kandidatinnen und Kandidaten auf, dass jeder einzelne mit seinen Ideen in den nächsten sechs Jahren Roßtals Zukunft mitgestalten will und vor allem, dass sie hinter Rainer Gegner als Bürgermeisterkandidaten stehen und diesen in den nächsten Wochen und Monaten mit all ihrer Energie unterstützen möchten. „Ich freue mich, eine so tolle und motivierte Truppe hinter mir zu haben“, so Gegner am Ende des Abends.

Die Kandidatinnen und Kandidaten lauten:

1. Rainer Gegner
  19. Peter Schmitt
  20. Andrea Grillenberger
Nominierungsversammlung SPD-OV Roßtal-F1
vordere Reihe, v.l.n.r: Wolfgang Goroll, Birgit Bauer-Erdorf, Martina Bär, Ute Zehnder, Wolfgang Platzky; Zweite Reihe, v.l.n.r: Manuela Bäuerle, Birgit Höfling, Claudia Wolf, Elke Pickl; Dritte Reihe, v.l.n.r: Franz Hammerschick, Reyno Schödel (Ersatzkandidat) , Jürgen Döllinger; Letzte Reihe, v.l.n.r: Andreas Zehmeister, Tobias Beck, Christian Baierlein, Rainer Gegner, Reiner Bettschnitt, Alexander Scheinpflug; Nicht anwesend: Iris Alwon, Peter Schmitt, Andrea Grillenberger