Erste Sitzung des Bauausschusses

14. Mai 2020

Die 1. Sitzung des Bauausschusses mit unseren beiden Vertretern Andreas Zehmeister und Birgit Höfling fand in der Aula der Mittelschule statt. Hier konnten wir ausreichend Abstand halten und dennoch gemeinsam diskutieren.

Hauptthema war die Verkehrsschau und unsere Wasserversorgung.

Das Ingenieurbüro BaurConsult verschaffte uns einen Überblick über unsere Wasserversorgung, Brunnen sowie Wasserhäuser. Hier haben wir ein Konzept mit verschiedenen Maßnahmen zur weiteren Sicherung unserer Trinkwasserversorgung einstimmig beschlossen.

Die Wasserversorgung wird in der Hand des Marktes Roßtal bleiben und die bereits vorhandene Anbindung an den Wasserzweckverband Großweismansdorf hilft uns in Notfällen.

In der Verkehrsschau wurde beschlossen einige Verkehrsspiegel anzubringen und in Teilen von Buchschwabach Tempo 30 Zonen zu schaffen.

Teilen